Home Gesundheit Behandlungsmethoden Aktuelles Kontakt
© Dirk Brüggemann 2016
Naturheilpraxis Blankenfelde
Naturheilpraxis Blankenfelde, Dirk Brüggemann, Im Gehölz 22, 15827 Blankenfelde, Mobil: 0171 24 36 390

Über mich!

Geboren bin ich im Herzen unserer schönen Hauptstadt 1965! Dort lebte ich bis zu meinem 13.  Lebensjahr und zog dann nach Lübeck. Mit 18 kehrte ich nach Berlin zurück und begegnete schon  bald meiner geliebten Frau. Gemeinsam begaben wir uns auf die interessante Entdeckungsreise  durch die Welt der Lebensmittel. Ausgelöst durch den Atomreaktorunfall in Tschernobyl fragten  wir uns, was wir unserer kleinen Tochter nun zu essen anbieten können und fanden den Weg ins  Reformhaus und darüber in die damals sehr kleinen Naturkostläden. Mein Interesse an Gesundheit  war geboren. Mit meiner Ausbildung zum examinierten Altenpfleger und später zum Heilpraktiker  lernte ich die verschiedensten medizinischen und naturheilkundlichen Möglichkeiten zur Heilung  von Krankheiten kennen. Zu diesem Zeitpunkt ernährte ich mich bereits überwiegend vegetarisch,  was vor 30 Jahren noch sehr ungewöhnlich war. Ich begann meinen Körper durch regelmäßiges  Training von Kampfsport zu formen und Kraft und Ausdauer zu entwickeln. Nach und nach wurde  auch der inneren Weg des Kampfsports für mich wichtiger und ich fand den Weg zum Yoga, was  eine wunderbare Ergänzung darstellt. So verbinde ich heute bei meiner Arbeit die körperliche,  geistige und seelische Ebene miteinander, was besonders in der Ernährung zum Ausdruck kommt.  Der Mensch ist, was er isst! Ludwig Feuerbach Voller Begeisterung und Enthusiasmus bringe ich meinen  Mitmenschen die optimale und simple Ernährung für ein langes,  gesundes, kraftvolles, vitales Leben nah! Und motiviere sie  dabei noch für Bewegung, in der ein oder anderen Form! Bei all  dem unterstützt mich meine geliebte Frau intensiv und, obwohl  ich auch gerne und gut koche, begeistert meine Frau mich immer  wieder mit leckeren Kreationen und begleitet die Seminare  damit!  Erleben Sie uns!